wachsjoe-Logo


MAILINGLISTE
E-Mailingliste:

INHALT / FOREN
- Wachsjoe
- Musik (rap2soul)
- PR (die anderen)
- Biertest
- Computer
- Fanseite
- Liste der Links
- Black Music Forum

SHOP-PARTNER
- AMAZON
  - Video-Charts
  -
Musik
  - Amazon-Charts
-
CD-NOW

SERVICE
- Neu bei wachsjoe.de
- Gästebuch
- Email-Formular
- Mailingliste
- Internetsuche
- wachsjoe.de als Startseite
- Impressum
- Taschenrechner
- Monatsübersicht
- Wetter-Online
- Party
- WAP-HOME
- Medienbüro Wachsmuth
- Gewinnspiel
- Wachsjoe empfehlen
- Wachsjoe-Online als Startseite
- Wachsjoe-Online bookmarken
- TV-Programm
- NewsBoard

BERLIN / KULTUR
- die anderen - Management für Kommunikation
- (B*M*D) Bund Medienschaffender Deutschland
- rap2soul - Black Music Portal
- WachsmuTHmedia
- rap2soul Radio
- BES Service GmbH
- DJV Berlin
- NKN-Online
- Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-
   und Luisen-Kirche

- Kirchengemeinde Neu-Westend
- Kirchenkreis Charlottenburg
- Die Eiche
- Evang. Jugend Charlottenburg
- Potsdamer Platz
- BerlinBase.net
- JAM FM
- VJJ Berlin-Brandenburg
- Berlin.de




© 1998 - 2006
by Wachsjoe-OnlineService
Onlineangebot von Jörg Wachsmuth
webmaster@wachsjoe.de

2o|o2

Willkommen auf Wachsjoe-Online


Jörg Wachsmuth live auf der JAM FM Bühne bei der GLOBAL CITY 2003 in Berlin Wahnsinn Wachsmuth...

Klar ist Jörg Wachsmuth vielen noch im Ohr als Moderator und Redakteur beim bundesweiten Hörfunksender JAM FM. Gibt es eigentlich etwas, was er dort nicht moderiert hat? Den Nachmittag mit der "Young Culture", den Abend im "DefBeat", das Wochenende mit dem "Party Jam", die Morningshow "Sunrise" und dann am Vormittag "Jam City" und "Jam @ Work".

Gerne erinnert sich der Hörer auch an die Single-Show "Berlin in Live", live aus einer Discothek in Wildau bei Berlin, seine Shows auf der CeBIT-Home, der Internationalen Funkausstellung und die Moderation auf den Straßenfesten "Global City - Kurfürstendammfest" und "Reichsstraßenfest" in Berlin.
Immer noch stehen auf der Fansite joergwachsmuth.de zahlreiche Informationen über den an der Medienakademie Leipzig ausgebildeten Moderator / mod. Redakteur.

Zur Eröffnung des Saarland-Studios von JAM FM in Saarbrücken erschien im April 2003 auch ein Artikel in der Saarbrückener Zeitung, bei dem auch Jörg Wachsmuth eine wichtige Rolle spielte. [mehr].

Jetzt hat sich der Journalist zunächst vom Radio verabschiedet, droht aber mit Podcasting und jede Menge weiterer Ideen. Der Black Music ist er treu. Sein Portal rap2soul wurde erst kürzlich technisch überarbeitet, soll jetzt ausgebaut werden. Der erste Schritt war die Einführng des "rap2soul - Black Music Magazin" im PDF-Format im Juni 2006. [mehr]
In der Zwischenzeit ist Jörg Wachsmuth auch zum PR-Berater (DAPR) ausgebildet, steht als Pressesprecher und Berater in Kommunikationsfragen zur Verfügung. Kommunikationskonzepte, Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Tage der offenen Tür - alles kein Problem, die Message lautet einfach "Frag die Anderen". Den unter dem Label "die anderen - Management für Kommunikation" ist er seit Februar 2006 erreichbar und bietet mit Partnern alle Leistungen im Bereich Kommunikation, Werbung, PR und Marketing an. Genial der Mann, das hat er auch gezeigt bei der Pressekonferenz von "Biere International Berlin". Spielbegleitgetränke war das Motto zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006.[mehr]
In der Zwischenzeit laufen die Planungen für den Relaunch des Medien-Magazins "JourMAXX", im PDF-Format...wie sonst! [mehr]
Auch zur Loveparade 2006 am 15. Juli in Berlin hat er eine Überraschung angekündigt. Abwarten!
Die Spannung steigt, nach JourMAXX und trueffeljaeger, was kommt als nächstes?

KLASSENTREFFEN 2006
Evangelische Schule Charlottenburg / Berlin
Jahrgang 1993, Klasse 10 b
Ev. Schule Charlottenburg
Steffi, Hourti und Ilona organisieren ein Klassentreffen! Termin: 9.9.2006
Zeit: ab 18Uhr
Ort: Zeitlos nahe Ernst-Reuter-Platz
Wir bitten um Rückmeldung per mail an ilona.wachsmuth@wachsjoe.de [MAIL]


WachsjoeMusic by rap2soul


     Black Music Portal

rap2soul ist ein Projekt von Wachsjoe-Online und oliverspringer.com



Die angesagtesten Scheiben und Songs aus dem Bereich der Black Music, also Hip Hop, Rap, Funk, Soul, Jazz und R&B, finden sich in rap2soul unserem neuen Musikforum von Wachsjoe-Online.

Neben Alben-Besprechungen und aktuellen News erkennt man in den monatlichen Trendcharts, welche Songs im kommenden Monat besonders angesagt sind. mehr...

NEU! rap2soul - BLACK MUSIC MAGAZIN

rap2soul - BLACK MUSIC MAGAZIN Bald ist es soweit:
rap2soul - Das Black Music Magazin - brandheiß und aktuell jeden Monat neu!

Den Start des neuen monatlichen PDF-Magazins sollte keiner verpassen. Kostenlos auf den Bildschirm... Einfach die E-Mailadresse hinterlassen und auf dem laufenden bleiben...
Informiert sein, Mailadresse hinterlassen:


Alle Informationen bei rap2soul, dem Black Music Portal mehr...


Wie war der Film?

Das neue Internetportal KinoKritiken.de informiert über die sehenswerten Kinofilme. Im Vordergrund steht dabei der persönliche Eindruck der Kinogänger und Redakteure. Außerdem weitere Informationen rund um Kino und der neuste Klatsch und Tratsch.mehr...

Gewinnspiel

Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir das große Wachsjoe-Gewinnspiel!
Nur wenige Fragen müssen beantwortet werden um einen der coolen Preise abzugreifen. mehr...

WachsjoeNews
ShortNews bei Wachsjoe-Online



Was passiert in der Welt?

Aktuelle Meldungen können dem Newsticker im Seitenkopf sowie der Rubrik Newsboard im Menü entnommen werden. mehr...(NewsBoard)



Berlinaktuell

100 Jahre Menzel-Oberschule

Im April feiert die Menzel-Oberschule in Berlin-Tiergarten ihr 100 jähriges Bestehen.
In der Festwoche vom 16. bis 21. April 2002 werden neben einem Festakt und Austellungen auch eine Videokonferenz mit den Partnerschulen in Palo Alto und Tokyo stattfinden. Highlight und Abschluß der Geburtstagsparty ist ein großer Schullball am Samstag, den 21. April 2002. Für eine Festschrift werden noch Anekdoten von Ex-Menzlern aus ihrer Schulzeit gesucht. mehr...



Berlin im Netz:
      Berlin.de
      meinBerlin.de
      Berlin-Online
      Berlin1.de
Berliner U-Bahn wird 100

Mit einer Ministerfahrt am 15. Februar 1902 fing alles an. Von der Warschauer Brücke zum Potsdamer Platz fuhr die erste Berliner U-Bahn. Auf einer Hochbahntrasse, bis sie dann zum Potsdamer Bahnhof in einen Tunnel einbog. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte.

Zum Geburtstag am 15. Februar 2002 wird die Ministerfahrt nun wiederholt und dabei ab 9:00 Uhr live im Internet übertragen.

Auftakt einer ganzen Reihe von Veranstaltungen, mit der die Berliner Verkehrs Betriebe (BVG) den Geburtstag der ersten 100 Jahre U-Bahn feiern. mehr...




Fanforum Jörg Wachsmuth

Nach der Morningshow Sunrise, und der JAM CITY (vom 18. März 2002 bis 2. Januar 2004) kommt nun JAM@WORK.
Der JAM FM Moderator und Kopf hinter den Wachsjoe-Online-Seiten stellt sich vor. Privates und berufliches, des Mannes, der am 15. März 1992 das erste Mal im Radio "On Air" war.

Jörg Wachsmuth mit JAM@WORK jeden Montag bis Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr auf JAM FM. Wer auf Hip Hop, Soul oder R&B steht, der sollte sich die Sendung nicht entgehen lassen. mehr...

Hardware, Software & Online

Das Wachsjoe-Computerforum wartet mit jeder Menger Tipps und Ratschläge rund um die Computer auf.
Vom Hardware-Test über Software-Test und Online-Test bis hin zur Telekommunikation und Fachliteratur. In kurzen Meldungen werden die wichtigsten Infos der Woche zusammen getragen. mehr...

Land unter - Was wird aus .tv wenn Tuvalu versinkt

Die Auswirkungen der Klimaänderung sind verheerend. Die Inselgruppe Tuvalu droht im Meer zu versinken. Mit ihr könnten auch ihre Domains verschwinden. Was wird aus .tv, wenn Tuvalu evakuiert wird.

Evil Twin

Die Geschichte ist unheimlich, ein Junge, ein Fluch. Gefangen im eigenen ICH!
Das Adventure führt den Helden in eine furchterregende Welt im eigenen ICH, der Ausgang wird gesucht.

Sicherheitshalber - PC und Internet

Der Computer ist in Gefahr! Die Gefahr droht aus dem Internet! Vieren, Würmer, Trojaner, Hacker. Was kann man tun um seine Daten sicherer zu machen.

Wiggles

Sie sehen aus wie kleine Gartenzwerge mit langen roten Zipfelmützen und sind doch wahre Helden. Helden in einer Story die von der Steinzeit in die Zukunft reicht. Helden in einer geschickten Mischung aus Aufbaustrategie und Abenteuerstory. Das wird KULT!

Weitere Software: Visual GSM 2.0, Dragon-Riders, Die Siedler 4 Mission CD...

und NEU! Computerliteratur


Die besten Biere Berlins

Das Projekt Biertest führt regelmäßig den Gaumentest an den in Berlin käuflich zu erwerbenen Bieren durch. Die Ergebnisse werden in den Biercharts und der Bestenliste veröffentlicht. Welche Biersorten wie abschneiden und einiges andere rund um den Gerstensaft auf den Biertestseiten von Wachsjoe-Online.mehr...

© 2003-2006 Wachsjoe-Online
25.09.17

5 Jahre Wachsjoe-Online

PR / Kommunikation


Unter dem Label "die anderen - Management für Kommunikation" bietet Jörg Wachsmuth (PR-Berater DAPR) gemeinsam mit ausgewählten Partnern alle Leistungen im Bereich Kommunikation, Werbung und Marketing an. Das Spektrum reicht von Anzeigengestaltung bis hin zu komplexen Konzeptionen.
Schwerpunkt von Jörg Wachsmuth ist die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. (PR-Beratung, PR-Konzeption, Pressemeldungen, Pressekonferenzen, usw.)



Medien (B*M*D)


Der (B*M*D) ist der Bund Medienschaffender Deutschland. Der Verein, gegründet 2006 in Berlin, richtet sich an alle Personen, die in Deutschland in Medienberufen tätig sind. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Freien.



CD-Tipps

präsentiert von



Joy Denalane - Mamani


Eminem - The Eminem Show

Mehr bei rap2soul


Geona-Suche
Geona Search




Computer-Tipp
Berlin-Wetter



Wettersuche

Kontinent:     
Temperatur:  
Wetter:          

      


Friends